• Mehrmarken-Logos
  • Autohaus Frisch für alle Marken

SUPERB iV und CITIGOe iV: ŠKODA startet in die Elektromobilität

Jetzt wird’s elektrisierend mit dem SUPERB iV und CITIGOe iV

Jetzt wird’s elektrisierend! SUPERB iV und CITIGOe iV machen den Auftakt in Sachen Elektromobilität und sind die ersten elektrifizierten Serienmodelle von ŠKODA. Wir haben Die Highlights der elektrischen Powerpakete für Sie zusammengestellt.

Der erste ŠKODA mit Plug-in-Hybridantrieb: Beim ŠKODA SUPERB iV* trifft Benziner auf Elektroantrieb. Angetrieben wird er von einem 115 kW (156 PS)* starken 1,4 TSI Benziner und einem Elektromotor mit 85 kW*. Damit schafft er eine Systemleistung von 160 kW (218 PS)* und wird so zum nachhaltigen Powerpaket.

Der erste ŠKODA mit reinem Elektroantrieb: Eine Lithium-Ionen-Batterie verbirgt sich im Elektromotor des ŠKODA CITIGOe iV und ermöglicht dem kleinen Flitzer eine Reichweite von bis zu 265 Kilometer. Damit ist er nicht nur als reines Stadtauto geeignet, sondern bringt Sie auch auf längeren Strecken emissionsfrei ans Ziel.

Wir sind ganz elektrisiert von den neuen ŠKODA Modellen und freuen uns schon auf den Marktstart Anfang 2020.

 


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.
SUPERB iV 1,4 TSI DSG 115 kW (156 PS)
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

 

Zurück zur Übersicht gelangen Sie hier.